Konzeption

Markenidentitäten definieren, Namen und Claims schreiben, einen sprachlichen Stil entwickeln, eine Tonality, eine Corporate Language. Kommunikative Ziele stecken. Kampagnen konzipieren, die gesteckte Ziele erreichen. Präsentationen bauen, Informationen hierarchischeren. Ideen liefern und Input geben, der über reinen Text hinausgeht.


Text

Kreativer Werbetext für alle Kanäle. Von Namings über Headlines, Anzeigen und Websites bis zur 360-Grad-Kampagne, Broschüren und Geschäftsberichte inklusive.

Idee

Sich mal so richtig out of the box begeben, rumspinnen, was wirklich Unkonventionelles machen. Ein bisschen Kreativ-Ping-Pong spielen, brainstormen, mal groß denken. All das, nur bitte nicht mit diesen Worten.


… oder in anderen Worten:


Erklären

Großes Sortiment oder komplexe Idee, unglaubliches Produkt oder Nischen-Dienstleistungen – damit alle Ihr Anliegen begreifen, finde ich die richtigen Worte. Ich erkläre Zusammenhänge, übersetze Fachsprache und fasse zusammen, was wirklich wichtig ist. Weil mir wichtig ist, dass Sie verstanden werden.

Erzählen

Die wichtigen Dinge – an den richtigen Stellen. Das ist die Formel für eine gelungene Geschichte. Denn ein riesiger Berg an Fakten ist das eine. Das andere ist: diesen Berg für Außenstehende zu erschließen. Deshalb heißt Erzählen für mich: Kreative Einstiege finden, die richtigen Wege einschlagen und abwechslungsreiche Passagen schaffen. Damit Menschen Ihnen nicht nur folgen können, sondern auch wollen.


Einprägen

Sprache konstituiert Wirklichkeit – oder einfacher: Wie wir reden, dafür hält man uns. Für Intellektuelle, Angeber*innen, erfolgreiche Unternehmer, Witzbolde, Stars oder inkonsequente Gender-Sternchen. Also lassen Sie mich Ihren Stil finden und Texte erarbeiten, die sich einprägen. Weil die Sprache so originell ist wie die Ideen, die sie beschreibt. Weil sie sich abhebt und ohne Phrasen auskommt, die 1000x gedruckt worden sind.


Genug gelesen?

Aber noch nicht genug gesehen? Fragen Sie doch meine Mappe an. Gerne auch per Du.