Im Grunde arbeite ich an diesen beiden Dingen. Ich erzähle Botschaften von Marken so, dass sie sich vom Wettbewerb abheben und in guter Erinnerung bleiben. Und ich schaffe Ordnung. In Texten, in Konzepten und – am wichtigsten – in Köpfen. Damit nicht nur Ihre Kund:innen schnell verstehen, wofür Sie stehen, sondern auch die, die an der Marke arbeiten. Das ist alles. Und gleichzeitig natürlich nur die Spitze des Eisbergs:
Großes Sortiment oder komplexe Idee, unglaubliches Produkt oder Nischen-Dienstleistungen – damit alle Ihr Anliegen begreifen, finde ich die richtigen Worte. Ich erkläre Zusammenhänge, übersetze Fachsprache und fasse zusammen, was wirklich wichtig ist. Weil mir wichtig ist, dass Sie verstanden werden.
Die wichtigen Dinge – an den richtigen Stellen. Das ist die Formel für eine gelungene Geschichte. Denn ein riesiger Berg an Fakten ist das eine. Das andere ist: diesen Berg für Außenstehende zu erschließen. Deshalb heißt Erzählen für mich: Kreative Einstiege finden, die richtigen Wege einschlagen und abwechslungsreiche Passagen schaffen. Damit Menschen Ihnen nicht nur folgen können, sondern auch wollen.
Sprache konstituiert Wirklichkeit – oder einfacher: Wie wir reden, dafür hält man uns. Für Intellektuelle, Angeber:innen, erfolgreiche Unternehmer, Witzbolde, Stars oder inkonsequente Gender-Sternchen. Also lassen Sie mich Ihren Stil finden und Texte erarbeiten, die sich einprägen. Weil die Sprache so originell ist wie die Ideen, die sie beschreibt. Weil sie sich abhebt und ohne Phrasen auskommt, die 1000x gedruckt worden sind.