Erklären

Großes Sortiment oder komplexe Idee, unglaubliches Produkt oder Nischen-Dienstleistungen – damit alle Dein Anliegen begreifen, finde ich die richtigen Worte. Ich erkläre Zusammenhänge, übersetze Fachsprache und fasse zusammen, was wirklich wichtig ist. Weil mir wichtig ist, dass Du verstanden wirst.

Erzählen

Die wichtigen Dinge – an den richtigen Stellen. Das ist die Formel für eine gelungene Geschichte. Denn ein riesiger Berg an Fakten ist das eine. Das andere ist: diesen Berg zu erschließen. Deshalb heißt Erzählen für mich: Kreative Einstiege finden, die richtigen Wege einschlagen und abwechslungsreiche Passagen schaffen. Damit Menschen Dir nicht nur folgen können, sondern auch wollen.


Einprägen

Sprache konstituiert Wirklichkeit – oder einfacher: Wie wir reden, dafür hält man uns. Für Angeber*innen, Witzbolde, Intellektuelle, erfolgreiche Unternehmer, Stars oder inkonsequente Gender-Sternchen. Also lass mich Deinen Stil finden und Texte erarbeiten, die sich einprägen. Weil die Sprache so originell ist wie die Ideen, die sie beschreibt. Weil sie sich abhebt und ohne Phrasen auskommt, die 1000x gedruckt worden sind.


Oder in anderen Worten:

Markenidentität

Die Identität ist der Beginn aller Markenarbeit. Denn nur, wenn du vorab definiert hast, wie du von wem warum wahrgenommen werden willst, kannst du  später checken, ob du wirklich auf allen Kanälen konsistent kommunizierst. Oder ganz einfach: Kein stabiles Haus ohne solides Fundament. 

 

Was Du brauchst – einen Branding-Workshop und das passende Framework, einen Markennamen plus Herleitung und Claim, Input zur Brand Voice oder einfach nur eine Prise Klarheit  – das finden wir schnell gemeinsam heraus. 

Werbekampagne

Du möchtest Deine Marke bekannt machen, ein Produkt verkaufen oder andere von Deinem Anliegen überzeugen? Und das nicht irgendwie, sondern mit langfristig angelegter Kommunikation, aus einem Guss, über verschiedenste Kanäle?

 

Von der ersten Idee bis zum letzten Touchpoint konzipiere und texte ich an Kampagnen entweder als Freelancer für Agenturen oder direkt für Unternehmen, dann meist gemeinsam mit freien Art-Partner:innen.

Werbetext

Ich texte für alle, die überzeugen müssen, die informieren wollen, unterhalten dürfen oder einfach mal zum Punkt kommen sollten. Von der Headline für die bereits gebuchte Großfläche, über Print- und Social-Media-Ads, Video- und Audio-Spots bis zur 80-Seiten-Broschüre. Also im Grunde alles, woran Du denkst, wenn Du Werbung liest. 

 

Entscheidend ist für mich nicht der Kanal, sondern dass du etwas zu sagen hast und weißt, wen du damit erreichen willst.


+ 49 151 15530716